Martha & Tommy

GER 2020
Director: Petra K. Wagner
Cast: Senta Berger, Jonathan Berlin, Emile Chérif, Peter Lohmeyer

90 Min. | DF | Deutsche Fassung
World Premiere
International

Martha ist im Ruhestand, was aber nicht bedeutet, dass die ehemalige Ärztin so einfach stillstehen kann. Rührend kümmert sie sich um die Nachbarskinder – und als Tommy und sein kleiner Bruder Winnie ins Haus einziehen, nimmt sie beide in ihre Ersatzfamilie auf. Was beim kleineren Bruder, der seine verstorbenen Eltern vermisst, einfach ist, entpuppt sich bei Tommy allerdings als äußerst schwierig. Nachts kämpft er bei illegalen Mixed-Martial-Arts Turnieren, um Geld zu verdienen. Außerdem ist sein Vater alles andere als tot und versucht nun, nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis, alleiniger Erziehungsberechtigter für Winnie zu werden. Aber auch Martha hat Leichen im Keller, die einer einfachen Freundschaft beider im Wege stehen. Ein spannendes Drama zwischen klassischer Musik, Mixed-Martial-Arts und einer zarten Freundschaft mit einer herausragenden Senta Berger und einem grandiosen Jonathan Berlin in den Hauptrollen.