PR03 | German Version Only

Film- und Fotobegeisterte aufgepasst!

Vom 12. bis zum 16. September haben alle Hobbyfotografen die Möglichkeit, Filmstars auf dem roten Teppich abzulichten.

Vom 12. bis zum 16. September wird Oldenburg zum Pilgerort für zahlreiche Schauspieler und Filmemacher, die gemeinsam die unabhängige Filmkunst zelebrieren. Hobbyfotografen aus Oldenburg und Umgebung werden deshalb dazu aufgerufen, sich unter die offiziellen Pressevertreter zu mischen und den Glamour des Festivals mit ihren Kameras einzufangen.

Passend zum 25-jährigen Jubiläum hat sich das Filmfest ein besonderes Extra für alle Teilnehmer überlegt. Zusätzlich zu der Akkreditierung erhalten alle Teilnehmer für jedes abgelichtete Event, Freikarten für Vorstellungen des Filmfests. Prämiert werden die schönsten und besten „Red-Carpet“-Bilder, die vor den drei Galas und der Enthüllung des Sterns auf dem „OLB Walk of Fame“ geschossen werden. Passend dazu bietet die VHS als Kooperationspartner des Filmfests einen Fotokurs mit Exkursion zum Roten Teppich an. Weitere Informationen finden Sie unter https://tinyurl.com/y9qtt5ct.

Die besten Bilder werden am Ende des Filmfests auf NWZonline erscheinen und werden in Unterstützung mit Flyerheaven im Rahmen der Ausstellung „Red Carpet Moments“ präsentiert. Zu der Vernissage werden die Fotografen sowie Vertreter der Presse geladen. Jeder Teilnehmer erhält eine Akkreditierung, die zur Teilnahme an den Red Carpet Events des Filmfests berechtigt. Dafür ist eine vorherige Anmeldung bis zum 3.September an fotowettbewerb@filmfest-oldenburg.de Voraussetzung.

Die Abgabe der Fotos findet in digitaler Form bis spätestens Donnerstag, den 20. September 2018, per Email an fotowettbewerb@filmfest-oldenburg.de statt. Die eingereichten Fotos müssen eine Mindestauflösung von 3.000 x 4.000 Pixel haben. Eine Nachbearbeitung der Bilder ist erlaubt. Lediglich Montagen können nicht berücksichtigt werden.