Write When You Get Work

USA 2018
Regisseur : Stacy Cochran
Darsteller : Emily Mortimer, Finn Wittrock, Rachel Keller, James Ransone, Scott Cohen, Jessica Hecht

99 Min. | OV | Originalversion
International Premiere
Independent Section

Es ist neun Jahre her, dass Ruth und Jonny während ihrer gemeinsamen Schulzeit ein Paar waren. Nun liegen Welten zwischen den Beiden. Ruth ist aus der alten Nachbarschaft weggezogen und arbeitet an einer elitären privaten Grundschule in Manhattan. Jonny wiederum lebt an der Schwelle zur Kriminalität, erledigt kleine Jobs und wartet darauf, dass ihm ein »großes Ding« in den Schoß fällt. Eine Chance dafür tut sich auf, als er Ruth bei der Beerdigung eines gemeinsamen Freundes wiedersieht. Die alte Liebe flammt wieder auf, obwohl Jonny noch anderes im Sinn hat. Aber auch wenn Jonny für Ruths beschauliches Leben erst einmal eine Gefahr darstellt, ist er auch ihre größte Hoffnung, dem oberflächlichen, elitären Leben, dass sie nun umgibt, zu entkommen. Gefilmt von dem Kultkameramann und Oscargewinner Robert Elswit, erzählt Stacy Cochran geschickt eine Geschichte über Geld, Übermut und Sehnsucht. Ein Liebesbrief an New York.