Vultures

Vargur

ISL 2018
Regisseur : Börkur Sigthorsson
Darsteller : Gísli Örn Garðarsson, Baltasar Breki Samper, Anna Próchniak, Marijana Jankovic

95 Min. | OmeU | Original with english Subtitles
International Premiere
Midnite Xpress

Erik, aalglatter Junganwalt in einer aalglatten Hauptstadtkanzlei, und sein frisch aus dem Gefängnis entlassener Bruder Atli teilen nichts außer ihre DNA. Atlis Leben bewegt sich in einer permanenten Abwärtsspirale, Frau und Kind haben ihn verlassen, ein neuer Job ist nicht in Sicht. Also lässt er sich vom Bruder für einen scheinbar sicheren Job einspannen. Sie wollen Kokain nach Island schmuggeln, um ihre finanziellen Probleme zu beseitigen. Die polnische Drogenkurierin Sofia schluckt Kokainpäckchen, Atli reist unauffällig im selben Flieger, überwacht den Coup, und Eric hält sich elegant im Dunkeln. Doch natürlich kommt alles anders. Die Kokspäckchen wollen Sofias Körper einfach nicht verlassen, ihr Gesundheitszustand verschlechtert sich und eine hartnäckige Polizistin kommt den Brüdern auf die Spur. Packendes Hochspannungskino aus Island, das den Zuschauer in einen Strudel aus unerwarteten Wendungen und nervenaufreibender Spannung reißt.