Initials S.G.

Trailer

ARG 2019
Regisseur : Rania Attieh, Daniel Garcia
Darsteller : Diego Peretti, Julianne Nicholson, Daniel Fanego, Malena Sanchez, Francisco Lumermann

98 Min. | OmeU
European Premiere
International Section

»Dies ist die Geschichte eines Mannes und seines Lebens im Hintergrund. Und doch wird man ihn niemals vergessen.« Wie in einem Prolog zu einem Heldenepos schickt uns der Erzähler in das erfolglose Leben des drittklassigen Schauspielers und Pornodarstellers Sergio Garces. Der Argentinier gefällt sich in seiner Rolle als Aufreißer und Draufgänger, mit seinem Idol Serge Gainsbourg hat er außer den Initialen und der krummen Nase nicht viel gemeinsam. Er ist der Ritter von der traurigen Gestalt, sein Kampf gegen die Windmühlen seines eigenen Lebens ist die vielleicht schönste Komödienüberraschung des Jahres. Wie der Dude in »The Big Lebowski« nimmt er jede noch so fatale Wendung seines Lebens mit der Gelassenheit eines wahren Helden und einem tiefen Zug aus dem Joint. Als die Amerikanerin Jane in sein Leben tritt, überschlagen sich die Ereignisse bis hin zu einem überraschenden Ende, das einem Heldenepos gerecht wird.