Galveston

USA 2018
Regisseur : Mélanie Laurent
Darsteller : Elle Fanning, Ben Foster, Lili Reinhart

93 Min. | OV | Originalversion
German Premiere
International Section

Roy ist ein Killer für die Mafia – aber eine Kugel trägt auch seinen Namen. Dafür interessiert er sich allerding genauso wenig, wie für die Diagnose des Arztes bei der Krebsvorsorge. Single, kinderlos, stramm auf die Vierzig zugehend, hat er niemanden, der nach ihm fragt und niemanden, der ihn vermissen wird. Rocky ist eine fast noch minderjährige Prostituierte. Sie kennt den Text von Big Stars »Thirteen« auswendig und flüstert diese Worte des jugendlichen Traumes, der bei ihr an dem Tag verstarb, an dem sie ihrer Unschuld beraubt wurde. Roy trifft Rocky – an einen Stuhl gefesselt – in den blutigen Folgen eines schiefgegangenen Jobs. Er ist kein Engel, aber er kann das Mädchen nicht zurücklassen und die beiden Fremden finden sich zusammen auf der Straße wieder, auf der Flucht vor ihrer dunklen Vergangenheit. Galveston, Texas ist ihr Ziel – und ihr Schicksal.