Bombengeschäft

GER 2018
Regisseur : Thomas Stiller
Darsteller : Dietmar Bär, Klaus J. Behrendt, Marco Hofschneider, Isabelle Thierauch, Adrian Topol, Ralph Herforth, Alessija Lause, Sascha Alexander Geršak

89 Min. | DF | Deutsche Fassung
World Premiere
International Section

Sein Beruf ist riskant und lebensgefährlich. Jeder kleinste Fehler könnte sein Ende bedeuten. Als der erfahrene Sprengmeister Peter Krämer gerufen wird, um eine noch scharfe Bombe aus dem 2. Weltkrieg zu bergen, läuft aber eigentlich alles nach Protokoll. Die Bombe wird erfolgreich geborgen und zur weiteren Handhabung in einen Bunker gebracht. Routiniert, ruhig und mit voller Beherrschung macht Krämer sich an die Arbeit. Die darauf folgende Explosion kommt überraschend und ist unerklärlich. An einen Fehler Seitens Krämer will keiner seiner Kollegen glauben, dafür hatte er zu viel Erfahrung. Auf den ersten Blick erscheint sein Privatleben aber unscheinbar. Erfolgreich im Job, glückliche Ehe und neues Haus. Doch die Fassade des perfekten Spießbürgers fängt an zu bröckeln, als das legendäre Kölner Ermittler-Duo Ballauf und Schenk Ungereimtheiten aufdecken, die eine Manipulation der Bombe immer wahrscheinlicher machen.