All These Small Moments

USA 2018
Regisseur : Melissa Miller Costanzo
Darsteller : Molly Ringwald, Brian d'Arcy James, Brendan Meyer, Sam McCarthy, Harley Quinn Smith, Jemima Kirke

84 Min. | OV | Originalversion
International Premiere
Independent Section

Howie mag keinen Sportunterricht. Seine Haare sind verstrubbelt, sein Arm in Gips und er wird ganz gewiss nicht zum König des Abschlussballs gewählt. Er ist ein typischer Jugendlicher und ihn kümmert es einen Dreck, was die anderen denken. Das Einzige,wofür er sich interessiert, ist Odessa, die schönste Frau, die er je gesehen hat. Odessa, die immer auf demselben Platz im Bus sitzt. Odessa, die einzige Ablenkung von seinen nervigen Eltern. Nur die Schönheit aus dem Bus im Kopf bemerkt Howie weder die Blicke des süßen Mädchens aus der Bibliothek, noch die elterliche Ehekrise. In seinem Streben, die romantische Liebe einzufangen, kommt Howie allerdings drauf, dass Perfektion nur eine vage Illusion zwischen Vorstellung und Realität ist. Mellissa B. Miller liefert uns mit dieser Coming of Age Geschichte ein eindrucksvolles Filmdebüt, in dem sie die sexuellen Erkundungen und die Momente der Unsicherheit unserer kollektiven Kindheit wieder aufleben lässt.