All Square

Trailer

USA 2017
Regisseur : John Hyams
Darsteller : Michael Kelly, Jesse Ray Sheps, Josh Lucas, Pamela Adlon, Tom Everett Scott

99 Min. | OV | Originalversion
International Premiere
Independent Section

Mit seinen Actionfilmen hat sich Hyams als einer der spannendsten Filmemacher des jüngeren amerikanischen Kinos etabliert, seine Actionszenen gehören zum Besten, was das Genre zu bieten hat. Mit »All Square« verlässt er mit wunderbarem Gespür für seine Figuren und einer sicheren Hand für slow-burn Comedy dieses Terrain und erzählt die Geschichte des Losers John, der sich nach einem One-Night-Stand mit einer Ex mit deren 12-jährigen Spross mehr schlecht als recht anfreundet. Als er den Kleinen zu seinem Baseballspiel bringt, kommt ihm die glorreiche Idee, Wetten auf Little League Spiele anzubieten. Was als Goldgrube beginnt, bringt schnell das ganze Städtchen ins Taumeln. Hauptdarsteller Michael Kelly ist wunderbar verloren zwischen der Sehnsucht, alles richtig zu machen und der ernüchternden Erkenntnis, ein hoffnungsloser Loser zu sein und Hyams Regie trifft einfach jeden Ton und jede Punchline auf den Punkt. Ein kleiner Glücksfall für das amerikanische Kino.