Sie sind hier:
News > Eine Ikone des Independent-Kinos wird geehrt.

Eine Ikone des Independent-Kinos wird geehrt.

14.08.13

Seymour Cassel erhält das große Stadtsiegel

Wer Independent Kino liebt und Cassavetes Filme kennt, der weiß auch um die großen schauspielerischen Qualitäten von Seymour Cassel, dem in diesem Jahr das offizielle Siegel der Stadt Oldenburg verliehen wird. Cassel erhält diese Auszeichnung als Anerkennung für seinen unermüdlichen Einsatz für die kulturelle Bedeutung der Stadt, die er inzwischen zu seinen Lieblingsorten zählt.

Im letzten Jahr hatte der Seymour Cassel Award für herausragende schauspielerische Leistung beim Filmfest Oldenburg Premiere. Tom Schilling nahm den Preis für seine Leistung in „Oh, Boy“ aus den Händen von Oscar-Gewinnerin Mira Sorvino entgegen. In diesem Jahr wird Seymour Cassel den Preis persönlich an den besten Darsteller aus den nominierten deutschen Independent Filmen vergeben.