Sie sind hier:
News > BEDWAYS ab sofort auf DVD & Blu-ray

BEDWAYS ab sofort auf DVD & Blu-ray

07.03.11

Der Film BEDWAYS von RP Kahl (Kurator für deutsche Filme beim Filmfest Oldenburg), der außerdem von Festivalleiter Torsten Neumann mitproduziert wurde, hat ein ereignisreiches Jahr 2010 hinter sich. Es begann mit der Premiere im Rahmen der 60. Berlinale und führte zum bundesweiten Kinostart im vergangenen Sommer. 2011 setzt BEDWAYS seinen positiven Weg fort.

Vor kurzem hat die Kommission der Deutschen Filmakademie entschieden, dass der Film für den Deutschen Filmpreis, die LOLA, vornominiert wird. Über die letztendliche Nominierung entscheiden momentan die Akademiemitglieder in persönlicher und geheimer Wahl. Die Ergebnisse werden am 11. März bekanntgegeben.

Schon vorher, am 4. März erschien BEDWAYS auf DVD und Blu-Ray. Kurz nach diesem deutschen DVD-Start, wird BEDWAYS in Großbritannien ab dem 15. März erhältlich sein und im Juni steht dann die US-Veröffentlichung an. Strand Releasing wird den Film in Nordamerika herausbringen!

Die Kritiken zu BEDWAYS sind überwältigend, der deutsche Film wird mit BEDWAYS als „herausfordernd“, „grenzüberschreitend“, „mutig und intelligent“ auch im Ausland wahrgenommen. Nachdem Spiegel Online BEDWAYS zu dem „aufregendsten deutschen Film des Jahres“ erklärte, scheint sich diese Mischung aus Kontroverse und stilistischem Arthouse-Anspruch zu manifestieren.

Die DVD und Blu-ray-Disc sind im Fachhandel und bei www.amazon.de erhältlich und stehen in den meisten Videotheken zur Ausleihe bereit.

Weitere Informationen unter www.bedways.de