Sie sind hier:
Programm
« zurück

Quest

USA, 2017, 85 (min)
Independent
, OmeU
Weltpremiere

  • Regisseur: Santiago Rizzo
  • Darsteller: Dash Mihok, Lou Diamond Phillips, Betsy Brandt, Gregory Kasyan, Lakeith Stanfield

Ticket hier online bestellen»

Santiago Rizzo

Santiago Rizzos von Gewalt und Instabilität geprägtes Leben, nahm Dank seines High School Lehrers Tim Moellering eine entscheidende Wendung. Mit ihm als Mentor schloss er sein Wirtschaftsstudium an der Stanford Universität ab. Rizzo versprach seinem Lehrer, ihre Geschichte auf die Leinwand zu bringen und mit „Quest“ löst er es nun ein.




Mills ist nicht gerade das perfekte Kind. Er schwänzt die Schule, sprayt Graffiti und kümmert sich um nichts, beziehungsweise sehr wenig. Wieso auch? Seine Mutter ist wenig hilfreich, sein alkoholischer Stiefvater ein Schläger. Nur Tim Moellering, der Football-Coach und Lehrer sieht in Miles etwas, was anderen Erwachsenen entgeht. Einen jungen Mann, der Hilfe, Respekt und Liebe benötigt.

Für Regisseur Santiago Rizzo war “Quest” nicht nur eine Lebensaufgabe, sondern die behutsame und liebevolle Schilderung seines eigenen Lebens. Es war Tim Moellering, der ihn von der Straße holte und ihn wissen ließ, dass er selbst – auch ohne Gangs, Streit oder Tagging – etwas wert sein kann. Tolle schauspielerische Leistungen von Gregory Kasyan als Mills, Dash Mihok (“Ray Donovan”) als Moellering und Lou Diamond Phillips (“La Bamba”) bereichern diesen Film, dessen Geschichte uns bekannt vorkommen mag, authentischer haben wir sie allerdings noch nie gesehen.

 

Vorführungen

JVA 17.09.17 - 14:30
Staatstheater 15.09.17 - 21:00