Sie sind hier:
Programm
« zurück

The Big Sick

USA, 2016, 119 (min)
International
DCP, OmU

  • Regisseur: Michael Showalter
  • Darsteller: Kumail Nanjiani, Zoe Kazan, Holly Hunter, Ray Romano

Ticket hier online bestellen»

Michael Showalter

Regisseur, Autor und Schauspieler Michael Showalter hat an der Brown University studiert. Für sein zweites Regiewerk »Hello, My Name is Doris« mit Oscargewinnerin Sally Field gewann er beim SXSW Festival den Publikumspreis. Auch »The Big Sick« wurde zum erklärten Liebling beim diesjährigen SXSW und räumte beim Locarno Festival ab.




Manchmal schreibt das Leben die besten Geschichten – »The Big Sick« ist eine davon: Kumail, ein junger pakistanischer Einwanderer, versucht in Chicago als Stand Up Comedian Fuß zu fassen, als er eines Abends auf die quirlige Emily (Zoe Kazan) trifft. Die Beziehung der beiden wird jedoch schnell auf die Probe gestellt, als Kumail es nicht übers Herz bringt, seiner Familie eine nicht-pakistanische Freundin vorzustellen – für Emily ein klarer Grund, sich zu trennen. Doch als Emily unerwartet krank wird und ins Koma fällt, steht Kumail vor der eigentlichen Herausforderung: Mit ihren skeptischen Eltern (Oscar-Gewinnerin Holly Hunter und Ray Romano), den Erwartungen seiner traditionsbewussten Familie und – vor allem – mit seinen eigenen Gefühlen fertigzuwerden. Regisseur Michael Showalter erzählt eine warmherzige Culture-Clash-Komödie basierend auf der wahren Geschichte der Drehbuchautoren Emily V. Gordon und Kumail Nanjiani (»Silicon Valley«).

Vorführungen

Casablanca 1 14.09.17 - 21:30
Casablanca 2 17.09.17 - 19:00