Press > Press releases > PM 07 - Moritz Bleibtreu wird mit einem Stern auf dem OLB Walk of Fame geehrt

PM 07 - Moritz Bleibtreu wird mit einem Stern auf dem OLB Walk of Fame geehrt

11.09.17

Schauspieler Moritz Bleibtreu wird mit einem Stern auf dem OLB Walk of Fame geehrt

Im Rahmen des 24. Internationalen Filmfest Oldenburg wird am Freitag, den 15. September 2017, um 11 Uhr der 11. Stern auf der OLB-Star-Promenade, Gottorpstr. 23-27 enthüllt.

Zum dritten Mal in der Geschichte des OLB-Walk of Fame geht der Stern an einen deutschen Schauspieler; Moritz Bleibtreu. Berühmt wurde er an der Seite von Til Schweiger in „Knockin‘ on Heaven’s Door“.  Durch seine Rollen in Filmen wie „Das Experiment“, „Baader Meinhof Komplex“ und  „Lammbock“ ist Moritz Bleibtreu aus dem deutschen Kino nicht mehr wegzudenken. Auch dem Fernsehzuschauer ist Moritz Bleibtreu spätestens durch die Mini-Serie „Schuld“ nach Ferdinand von Schirach ein fester Begriff. Auf der internationalen Filmbühne hat er sich mit Filmen wie „World War Z“, „Kill Your Friends“ oder „Speed Racer“ etabliert. Dieses Jahr eröffnet er mit dem Film „Familiye“, den er als Ko-Produzent unterstützte, das 24. Internationale Filmfest Oldenburg.

Moritz Bleibtreu bekommt seinen Stern auf der Oldenburger Star-Promenade und wird ihn gemeinsam mit Karin Katerbau, Vorstandsmitglied der OLB, und Festivalleiter Torsten Neumann im festlichen Rahmen enthüllen.

Neben  Nicolas Cage, Joanna Cassidy, Deborah Kara Unger oder Stacy Keach steht er in einer Reihe mit denkwürdigen Gästen des Festivals und der Stadt.

OLB Walk of Fame für Moritz Bleibtreu

Freitag 15.9.2017, 11.00 Uhr

Oldenburgische Landesbank, Gottorpstr. 23 – 27, 26122 Oldenburg

Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung vorab bis Donnerstag, den 14. September unter presse@filmfest-oldenburg.de bei uns an.

Über einen Tagestipp in Ihren Medien würden wir uns freuen.

Das Programm, der Spielplan sowie Bildmaterial sind unter www.filmfest-oldenburg.de veröffentlicht. Für weitere Materialwünsche oder Interviewanfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Lavinia Reinke, Lavinia.Reinke@filmfest-oldenburg.de , 0174/3408 691

Kathrin Ast, Kathrin.Ast@filmfest-oldenburg.de , 0173/983 19 02