Press > Press releases > PM02: Filmfest Oldenburg beim Film Festival Summit in Paris

PM02: Filmfest Oldenburg beim Film Festival Summit in Paris

17.03.12

Im Zuge des Panels „The Art & Science of Programming Film Festivals” am 3. April wird Torsten Neumann zusammen mit den Festival- und Programmdirektoren der Festivals von Venedig, Moskau und Mailand den Auswahlprozess und Qualitäten der Programmarbeit thematisieren. Dabei sollen Insiderwissen und Geheimnisse, die die Kunst der Programmgestaltung umgeben, im Fokus stehen und den Teilnehmern ein tieferer Einblick in den Entscheidungsfindungsprozess gegeben werden. Die Einladung ist eine Anerkennung des Profils und internationalen Renommees des Filmfest Oldenburg sowie der langjährigen Arbeit von Neumann und seinen Verdiensten um den unabhängigen Film.

Der „International Film Festival Summit“ (IFFS) ist die größte internationale Institution, die weltweit die Festivalbranche vertritt. Im Jahre 2002 gegründet, veranstaltet sie das einzige jährliche Gipfeltreffen für Festivalmacher und Vertreter der Filmindustrie, welches Möglichkeiten zum Netzwerken, Begründen von Festivalkooperationen und zum Austausch über die neuesten Trends im Festivalzirkel und der unabhängigen Filmlandschaft bietet. Der IFFS 2012 findet vom 3. bis 4. April in Paris statt.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie diese Mitteilung des Filmfest Oldenburg in Ihren Medien berücksichtigen. Bei Fragen und Materialwünschen können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Manuel Siebert
19. Internationales Filmfest Oldenburg